LET´S START A NEW

DIE GROSSE 2019

Let’s start a new

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Kunstinteressierte,

Es geht los!

Die Bewerbungsphase für die Ausstellung 2019 startet am 15.11.2018. Bewerber*innen haben bis zum 03.01.2019 Zeit sich zu bewerben.

Wer kann sich für die kommende Ausstellung DIE GROSSE 2019 bewerben?

  • Teilnehmer*innen, die bereits bei der DIE GROSSE ausgestellt haben
  • Bewerber*innen, die durch das Auswahlverfahren zugelassen wurden
  • Mitglieder des Verein der Düsseldorfer Künstler zur gegenseitigen Unterstützung und Hilfe, gegr. 1844
      

Näheres zum Bewerbungsprocedere unter Jury 2019.

DIE GROSSE 2019 wird das neu ausgerichtete Konzept der Ausstellung weiterführen. Jedoch werden wir 2019 die Ausstellung in den Frühsommer verlegen:
vom 30. Juni 2019 bis 4. August 2019.

Von jetzt drei auf dann fünf Wochen verlängert, werden wir erstmalig das Außengelände des Museums nutzen. Diese Veränderungen tragen den Tatsachen Rechnung, dass die Eröffnungsveranstaltung die jetzigen Möglichkeiten des Museums sprengt, sich der Besucherstrom auf fünf Wochen besser verteilt bzw. noch mehr Besucher die Möglichkeit haben werden, die Ausstellung zu sehen. Durch die Verlagerung der Veranstaltung in den Sommer ist es uns möglich den Aussenbereich des Museums mit Kunstwerken zu bespielen und so die Ausstellung noch attraktiver zu gestalten. Die Erfolge der letzten Jahre haben die Ausstellung auf den Weg zu einem der bedeutensten Düsseldorfer Kunstereignisse geführt.

Die Juror*innen sind gewählt

Wir freuen wir uns, Ihnen das Wahlergebnis der Juroren für die kommende Ausstellung mitzuteilen:

Malerei:                                                            Jörg Eberhard
Fotografie/Grafik/Neue Medien:                 Christine Erhard
Bildhauerei:                                                     Vera Lossau

Unterstützt werden die gewählten Juroren von 2 Kollegen*innen des Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V. und 2 Kunstwissenschaftler*innen aus Düsseldorf bzw. NRW.

Ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche interessante Positionen und auf eine fulminante Ausstellung 2019.

Mit künstlerischen Grüßen

Michael Kortländer
1. Vorsitzender
Verein zur Veranstaltung von Kunstausstellungen e.V.

LET´S START A NEW

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.