Jule Blumt machen Musik wie ein Gespräch in der Dämmerung – ehrlich, zurückhaltend und tief. Zwischen Naturbildern und innerem Erleben schaffen sie Räume, in denen alles sein darf: Nähe, Unsicherheit, Hoffnung, Verlust. So webt die Düsseldorfer Band moderne, bildreiche Texte in eine Klangwelt aus Gesang, Cello und Piano.
Wichtige Stationen sind die Veröffentlichung des Albums Aphrodite schreit im Jahr 2023, die darauffolgende Tour in Frankreich, auf Einladung des Goethe-Instituts und der Förderpreis der Stadt Düsseldorf im Jahr 2024. 2025 erschien die EP Astrofantolog*in.
Weitere Informationen:
Jule Blumt